Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung

Workshop: Online-Selbsterkundungsverfahren CCT

13.05.2017, UNIVERSITÄT KOBLENZ-LANDAU, CAMPUS KOBLENZ

 

 Beratungsangebot zum Online-Selbsterkundungsverfahren CCT

Leiter: Dr. Hannah Rosenberg

Wann: 13. Mai 2017, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Wo: Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, F312

Ist der Beruf Lehrer/in das Richtige für mich? Bin ich überhaupt dafür geeignet? Dieses Angebot bietet die Möglichkeit, die Ergebnisse des elektronischen Selbsterkundungsverfahrens CCT (Career Counselling for Teachers), das der Auseinandersetzung mit persönlichen Einstellungen, Fähigkeiten und pädagogischen (Vor-)Erfahrungen sowie deren Bedeutung für die Studien- und Berufswahl dient, persönlich zu besprechen und gemeinsam zu reflektieren. Das Selbsterkundungsverfahren kannst du in Raum F113 absolvieren und die Ergebnisse dort auch ausdrucken. Bitte bring den Ausdruck zur Besprechung mit!


Mehr zum Workshop

Hier klicken


bfbf



Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01JA1605 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

Ein Projekt der Universität Koblenz Landau