Call for Papers/Posters

Einreichung von Beiträgen

Für das Tagungsprogramm sind vielfältige Beiträge aus Projekten innerhalb und außerhalb der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung" herzlich willkommen.

Vortrag: 20 Minuten Vortrag mit anschließender zehnminütiger Diskussion. Die Vorträge werden vom Organisationsteam thematisch zu Vortragsschienen gebündelt.
Poster: Wir bevorzugen das Poster im DIN A1 Hochformat. Die Poster hängen während der gesamten Veranstaltung sichtbar im Foyer. Zusätzlich gibt es einen Posterwalk bei dem wir die Präsentierenden bitten, an ihren Postern für Fragen zur Verfügung zu stehen.

Für beide Formate bitten wir um Angabe des Titels, der Autor:innen sowie eine kurze Zusammenfassung (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen sowie bis zu 5 Stichwörter)

Ergänzend laden wir zur Beteiligung an zwei Austauschforen ein. Hier haben Sie die Möglichkeit nach einem Impulsvortrag in Form eines Blitzlichts (max. 5 Minuten) eigene Gedanken vorzustellen. Anschließend findet eine offene Diskussion zum Thema statt. Weitere Informationen zu den Austauschforen finden Sie hier in Kürze.

Die Einreichung von Beiträgen ist ab sofort bis spätestens 31. Januar 2022 möglich. Die Anmeldung zur Teilnahme an der Tagung erfolgt ab 7. Februar 2022. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei.

So geht’s: Beitragseinreichung und Anmeldung via ConfTool

Schritt 1: ConfTool-Benutzerkonto anlegen
Richten Sie sich bitte zunächst ein individuelles Konto mit der externen Software ConfTool ein („Neu registrieren“).

Schritt 2: Beitragseinreichung
Nach der Registrierung können Sie via ConfTool bis zu zwei Beiträge (Vortrag und/oder Poster) einreichen („Ihre Einreichungen“).

Schritt 3: Anmeldung
Die finale Anmeldung zur Teilnahme an der Tagung erfolgt ebenfalls via ConfTool (ab 07. Februar 2022).

Rückfragen richten Sie gerne an: mosaik-tagung@uni-koblenz-landau.de


Die Veranstaltung ist nach Möglichkeit als Präsenzkonferenz geplant. Bitte informieren Sie sich auf dieser Tagungshomepage über aktuelle Planungen und Änderungen zum Tagungsablauf.