Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung

Zentralprojekt

Zentralprojekte

Gesamtkoordination


Gesamtkoordination

Wesentliche Aufgabenbereiche der Gesamtkoordination sind zum einen die Förderung einer interdisziplinären Zusammenarbeit der Teilprojekte von MoSAiK, zum anderen...

Hier mehr erfahren »

Gesamtevaluation


Gesamtevaluation

Das Evaluationsteam übernimmt die formative und summative Evaluation des Projektes MoSAiK. Hier wird untersucht, ob, wie und in welchem Ausmaß das Projekt zur Verbesserung der...

Hier mehr erfahren »

Schulpraktische Elemente – außerschulische Lernorte

Ausserschulische Lernorte

Der Schwerpunkt I des MoSAiK-Projektes setzt sich mit der „Gestaltung und Analyse von Lehr-Lern-Prozessen“ auseinander. In den neun Teilprojekten dieses Schwerpunktes...

Hier mehr erfahren »

Verfügbarkeit schulpraktischer Elemente

Verfügbarkeit schulpr. Elemente

Inhalt dieses Aufgabenbereiches innerhalb des Zentralprojektes ist die Einbindung schulpraktischer Elemente in die Lehrerbildung mittels Unterrichtsvideografie...

Hier mehr erfahren »

Hochschuldidaktische Weiterentwicklung

Hochschuldidaktische Weiterentwicklung

Als Vertreterin der Hochschuldidaktischen Arbeitsstelle im MoSAiK-Projekt unterstütze ich die Lehrenden der Universität Koblenz-Landau, die in der Lehramtsausbildung...

Hier mehr erfahren »

Beratung der Lehramtsstudierenden

Beratung der Lehramststudierenden

Im Fokus des Aufgabenbereichs Entwicklungsbezogene Beratung der Lehramtsstudierenden steht die Verbesserung der professionsbezogenen...

Hier mehr erfahren »


bfbf



Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01JA1605 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

Ein Projekt der Universität Koblenz Landau